Ligurische Grenzkammstraße 2015

Wir haben umgestellt
Hallo Freunde, wir haben unseren Fuhrpark umgestellt und sind jetzt mit Wohnwagen und 4 x 4 Fahrzeug unterwegs.

Wohnwagen und Allrad
Wohnwagen und Allrad
Wir waren wieder in den Seealpen, im französischen Tende.

Tende
Tende
Zufahrt zur ligurischen Grenzkammstraße

Zufahrt zur Grenzkammstraße
Zufahrt zur Grenzkammstraße

Zentralfort, Grenze Frankreich-Italien, Kampf im 1. Weltkrieg

Fort Central
Fort Central

Die Wege sind für alle - Radfahrer, Moto-Fahrer und Autos - offen und es klappt, ohne dass es zu Auseinandersetzungen kommt. Wir waren nun schon zum 5. Mal dort, es gab noch nie Probleme. Die Wege sind schön ausgesetzt…

Interessante Straße
Interessante Straße

… aber immer mit herrlichen Aussichten

Die Aussicht ist herrlich
Die Aussicht ist herrlich

Die Landschaft ist urig.

Urige Landschaft
Urige Landschaft

Jetzt geht es rüber nach Italien.

Grenze zu Italien
Grenze zu Italien
Auch hier gibt es endlose Wege in alle Höhen. Wie in Frankreich geht es so auf 2000 - 2500 m hinauf. An diesem Pass trifft sich alles!

An der Passhöhe
An der Passhöhe

Es war wieder eine schöne Zeit in den südlichen Bergen!